Verkauft
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Die Corvair sollte den erfolgreichen Importmodellen Ende der 50er-Jahre eine Alternative bieten und GM orientierte sich am VW Käfer. Der Name entstand aus CORVette und AIR. Denn wie im VW war ein
Boxermotor im Heck verbaut, allerdings ein 2,4 lt 6-Zylinder mit über 100 PS. Das Design wirkte eher schlicht, aber so stimmig, dass sogar NSU wesentliche Designmerkmale für den NSU TT übernahm.
Es gab eine selbsttragende Karosserie, Einzelradaufhängung, Sperrdifferenzial, selbst nachstellende Bremsen und Einscheiben-Sicherheitsglas. Die umklappbare Rücksitzbank bot zusätzlichen Stauraum. Ab 1959 wurden in den 10 Produktionsjahren 1,7 Mil. Corvair hergestellt, 1960 war er Auto des Jahres!
Erstzulassung
Kilometer
Getriebeart
Türen
Antrieb
Leistung / Hubraum / Zylinder
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Farbe: Aussen / Innen
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Sitzplätze
Treibstoff
Leergewicht / Gesamtgewicht
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MFK
Typengenehmigung